Oper "La Traviata" von G. Verdi                                           1.10.2018

Anfang Oktober besuchten die Schüler/innen der 3. und 4. Klasse die Gärtnerei Sattler. Am Programm stand die Oper "La Traviata" von G. Verdi, welche auf nette und kindgerechte Art und Weise dargeboten wurde. 

 

 

 

 

 

 

Bilder/slike

Brandschutzübung - vaja v sili                                               28.9.2018

Am 28.9.2018 wurde an unserer Schule eine Brandschutzübung mit der FF St. Margarethen ob Töllerberg durchgeführt. Es wurde für den Ernstfall geprobt. Im Zuge dessen wurde die Aula von den Feuerwehrleuten eingenebelt. Die Schüler/innen und Lehrerinnen wurden aufgefordert, das Schulgebäude zu verlassen. Nach erfolgreicher Evakuierung fand am Sammelplatz eine Nachbesprechung der Übung statt. 

Im Anschluss wurden die Schüler/innen und Lehrerinnen von der FF zu einer Jause eingeladen. Die Kinder hatten die Möglichkeit, eine Fahrt mit dem Einsatzfahrzeug zu machen und mithilfe der Drehleiter einen Blick über den Ort zu werfen. 

Ein herzliches Dankeschön an die FF St. Margarethen ob Töllerberg!

 

Konec septembra so opravili gasilci požarne brambe na naši šoli vajo v sili. Bilo je zanimivo doživetje za vse udeležence. Prisrčno se zahvalimo pri požarni brambi Šmarjeta.

 

Bilder/slike

Wandertag - pešačenje: Labyrinth im Elefantengras              14.9.2018

 

Gleich in der ersten Schulwoche nutzten wir das schöne Herbstwetter und wanderten nach Krenobitsch zum Labyrinth im Elefantengras. Die Schüler/innen hatten viel Spaß beim Suchen der Holzfiguren im Labyrinth und beantworteten eifrig die dazugehörenden Quizfragen. Gut gelaunt kamen wir zu Mittag wieder in der Schule an.

 

Ob čudovitem jesenskem vremenu smo pešačili v Hrenovče in si ogledali poseben labirint. Bil je zelo zabaven dopoldan.

Bilder/slike